Thema: Briefe deutscher Banken
Araneus Am: 13.10.2021 19:36:56 Gelesen: 160163# 608@  
@ Winnir [#607]

Dieser Beleg ist wohl kein postalischer Beleg. POSTWURFSPEZIAL muss eine Teilanschrift, bestehend aus Ansprachetext, Straße und Hausnummer sowie Postleitzahl mit Bestimmungsort enthalten [1]. Hier ist aber nur der Ansprachetext " An alle, die sich trauen" vorhanden (in der Druckerei bereits mitgedruckt), weitere Anschriftenteile fehlen. Deshalb kann eine Zustellung durch die Deutsche Post nicht stattgefunden haben.

Vermutlich wurde nur ein Teil der Auflage als POSTWURFSPEZIAL versandt, den Rest hat man dann anderweitig verteilt, z.B. durch Auslage in einer Filiale oder als Beilage zu Zeitschriften oder Prospekten.

Schöne Grüße
Franz-Josef

[1] https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/P_p/Postwurfspezial/downloads/dp-produktbroschuere-postwurfspezial-122020.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2399
https://www.philaseiten.de/beitrag/278357