Thema: (?) (26) Moderne Privatpost: BWPOST
DL8AAM Am: 14.10.2021 04:13:51 Gelesen: 7374# 19@  
Und damit wir auch einmal den Tintenstrahl 'Spray-On' aus Esslingen zu sehen bekommen:



Briefmarke der BWPOST Esslingen zu 150 Cent "Groß" (Großbrief), Motiv: Münster St. Paul aus der Serie Esslinger Kirchen ("Portoänderung"- Ausgabe vom 1. Juli 2019); entwertet per Tintenstrahler vom 06.10.2021.

Wie gehabt, zu erkennen ist die Esslinger-Herkunft (neben der Telefonnummer) an dem Buchstaben E nach dem P2-Code

22-56 MA3772
BWPOST⊕ Klimaneutraler Versand
Fon 0711 900 383 0 | ma 7031 04 | P2 006 E
 

Nun mal eine ganz andere Frage: In diesem Fall wurde die Briefmarke mit einem Label der CITIPOST Göttingen überklebt, den ich (optisch) sauber abziehen konnte. Nur befinden sich noch leicht klebrige Reste des Labels auf der Briefmarke. Gibt es eine zerstörungsfreie Möglichkeit diese Klebereste von der Marke zu entfernen? Für den Scan habe ich den Bereich mit einer "Fensterumschlag-Folie" abgedeckt (siehe die Schatten im Bild), um das Scannerglas nicht zu verkleben. Aber für das Album dürfte das ja keine dauerhafte Lösung darstellen ?

Beste Grüße
Thomas

Redaktioneller Hinweis: Antwort im Thema "Selbstklebende Marken: Wie ohne Beschädigung ablösen ?"
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10238
https://www.philaseiten.de/beitrag/278381