Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
philast Am: 14.10.2021 18:58:00 Gelesen: 1176171# 9230@  
@ Gernesammler [#9229]

Hallo,

2 Ideen dazu, auch wenn sie nicht das Zielporto ergeben:

Der 4.11.23 war ein Sonntag, Uhrzeit im Stempel 7-8V --> sowas deutet auf Annahme außerhalb der Schalterzeiten hin, wenn die Zusatzgebühr hier verklebt wurde (was nicht üblich aber erlaubt war) dann kommen 50 Mio drauf.

Wenn die Postkarte größer war als 140*90 (wenn ich mir die Größenverhältnisse Briefmarke zu Karte anschaue müsste das aber OK sein), dann musste ins Ausland die Briefgebühr verklebt werden. Die Schweizer waren diesbzgl. sehr empfindlich, wenn man das neue größere Format genommen hat (C4). Dann wären statt 120 Mio, 200 Mio zu verkleben gewesen. Das wären dann max. 130 zuätzliche Mios fehlen noch 40 Mio, aber dafür habe ich dann auch keinen plausiblen Vorschlag mehr.

Grüße
philast
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/278414