Thema: (?) (160) Dienstbriefe und Dienstganzsachen der Deutschen Post
DL8AAM Am: 31.05.2010 14:16:28 Gelesen: 202056# 70@  
@ funnystamp [#69]

Hermann,

vielen Dank für Dein Feedback. Schade, diese beiden sind weder bei mir noch in der Firma selbst angekommen.

Nach meinem Verständnis müssten eigentlich auch die Frankiervermerke der Produkte "PLUSBRIEF INDIVIDUELL" und "MARKE INDIVIDUELL" per Poststempel oder Vorausentwertung entwertet werden. Obwohl eine Zweitverwendung auf Grund der 2D-Matrix wohl ausgeschlossen werden sollte, oder?

Ganzsachenausschnitte wären aber prinzipiell sowieso in ausgeschnittener Form nicht erneut (wieder-) verwendbar, wobei ggf. ein Überlabeln der ursprünglichen Adresse (inkl. Balkenkode, den ich oben im Scan aber nicht erkennen kann) und erneuter Versand des gesamten Beleg möglich sein sollte. Aber hier Vorsicht "2D-Matrix", was hier alles einkodiert ist und gespeichert wurde, ist mir nicht gänzlich bekannt! Versendungsart und vielleicht sogar ein Empfängeradresskode? Ggf. auch eine laufende Nummer, die beim ersten Durchlaufen in einem BZ als bereits "verwendet" entwertet wurde ?

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/314
https://www.philaseiten.de/beitrag/27844