Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 15.10.2021 17:30:51 Gelesen: 92964# 406@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Brief mit Werteindruck zu 2 Pfennig "zur Erinnerung an das 100-jährige Regierungs-Jubiläum des Köngreichs Bayern", es wurden als Zufrankatur die Bayern Nr.60 zu 3 Pfennig und die Bayern Nr.61 zu 5 Pfennig für das Gesamtfranko von 10 Pfennig für den einfachen Brief im Fernverkehr bis 20 Gramm verklebt.

Aufgegeben wurde der Brief am 24.3.1908 in Ludwigshafen und spediert an H.J. Braren in Bremen, dort kam der Brief noch am gleichen Tag am Abend an. Gestempelt wurde in Ludwigshafen mit Zweikreisstempel (Helbig 37S *a) auf der Rückseite zur Ankunft Einkreisstegstempel mit Gittersegmenten Bremen *1 ea.



Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/278467