Thema: Hervorragende Sammlungen - British Guyana
Heinz 7 Am: 15.10.2021 18:32:36 Gelesen: 1652# 10@  
@ Heinz 7 [#9]

Als Nachtrag zu gestern: es gab offenbar einen wichtigen nachträglichen Verkauf!

Los 30049, das teuerste Los, das gestern bis zu meiner Abreise (18 Uhr) unverkauft war, ist gemäss Ergebnisliste von heute doch verkauft, zu einem Untergebot (90 % des Estimates). GB£ 360'000 (statt der erwarteten GB£ 400'000).



Damit sieht die "Schlussbilanz" deutlich erfreulicher aus.

Von den sieben teuersten Losen (GB£ 100'000 und mehr) sind, Stand heute, nur 2 unverkauft geblieben. Bei vier weiteren wurde ein Endpreis unter dem Estimate akzeptiert (90%, 96%, 90%, 90%). Ein Los übertraf den Estimate: Los 30052: Start: GB£ 120'000 - Zuschlag GB£ 125'000.

Bei den nicht-so-teuren Losen kam es aber zu vielen "Preisschlachten", als der Estimate teils weit übertroffen wurde. Für die ersten 131 Lose benötigte das Auktionshaus fast drei Stunden, bis die Lose zugeschlagen waren! Man kann also durchaus von einem erfolgreichen Anlass sprechen!

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16183
https://www.philaseiten.de/beitrag/278474