Thema: (?) (42) Handrollstempel - Frankierservice
Stefan Am: 16.10.2021 11:18:44 Gelesen: 11034# 41@  
@ al-lu [#40]

In einem nachfolgenden Schritt konnte der Datamatrix-Code nicht ausgelesen werden, der fehlerhafte Brief wurde automatisch aussortiert

Der Matrixcode enthält keine Briefsortierzielinformationen. Wenn der Maschinenführer der Briefsortieranlage mitgedacht hat, wurde die Entgeltprüfung vor dem maschinellen Sortierlauf ausgeschaltet. Die vorherige Frankierung erfolgte im Abgangsbriefzentrum BZ44 und eine (erneute) Prüfung erscheint unnötig.

Ich nehme an bzw. kann mir gut vorstellen, dass der Brief aussortiert wurde, da ein Teil der Freimachung schlicht die Anschrift des Empfängers überdeckte (u.a. die Postleitzahl). Danach ging es, wie von dir beschrieben, weiter.

Die Kombination von Maschinen - und Handrollstempel des Frankierservice auf dem Beleg ist nett anzusehen.

Gruß
Stefan
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7473
https://www.philaseiten.de/beitrag/278528