Thema: Indien: Indische Staaten Dschammu und Kaschmir
volkimal Am: 18.10.2021 17:02:24 Gelesen: 8512# 25@  
@ Martin de Matin [#24]

Hallo Martin,

herzlichen Dank. Damit komme ich wieder ein Stück weiter. Mich interessiert weniger die Inschrift der Postkarte als die Texte der Stempel.



Bei der ersten Zeile im inneren Kreis gehe ich davon aus, dass dort noch einmal der Ortsname steht. Ich habe bisher aber nicht herausfinden können, welche Sprache bzw. Schrift es ist. Darunter folge eventuell das Datum nach dem Vikram Sambat Kalender. Allerdings weiß ich nicht, ob der Kalender mit dem Kalender in Nepal identisch ist oder sich etwas unterscheidet.

Hier ist mein sauberster Stempelabschlag:



Kannst Du etwas zu den Texten im inneren Kreis sagen?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13189
https://www.philaseiten.de/beitrag/278674