Thema: Motiv: Hunde
Quincy Am: 20.10.2021 11:50:09 Gelesen: 20659# 99@  
Jagdhunde auf Gemälden

1975 war das CEPT-Motiv "Gemälde". Die irische Post brachte dazu einen Satz mit zwei Sondermarken heraus (MiNr. 315/16). Sie zeigen den Ausschnitt aus einem Gemälde von Robert Healy (1743-1771). Bei diesem Gemälde handelt es sich um die "Jagd von Castletown".



Diesen Satz zeigte ich schon einmal im Thema "Motiv Pferde" [1]. Wie schon dort geschrieben, gibt es im Web bislang wenig Information zu Robert Healy. Allerdings finden sich bisweilen Informationen zu seinen Bildern in Kunstauktionen, so z.B. unter artnet.com [2]

Gruß
Hans-Jürgen

[1] [https://www.philaseiten.de/beitrag/273455
[2] http://www.artnet.com/artists/robert-healy/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5291
https://www.philaseiten.de/beitrag/278809