Thema: Belege bekannter Sammler, Händler, Prüfer und Auktionatoren
Richard Am: 20.10.2021 12:44:44 Gelesen: 115155# 493@  
@ Oliver Estelmann [#492]

Hallo Oliver,

eine Systematik ist von mir - ich habe das Thema begonnen und die überwiegende Zahl von anderen Themen nach hier kopiert und teilweise nachgearbeitet - gar nicht gewünscht. Man hätte auch nach Sammlern, Händlern, Prüfern und Auktionatoren und innerhalb dieser nach Deinen Zeitabschnitten trennen können, man kann es aber lassen um eine bunte Vielfalt solcher Belege zu zu zeigen.

Philaseiten hat seit kurzem einen neuen Programmierer. Wenn er sich bewährt, beginne ich im kommenden Jahr eine weitere Datenbank, für welche ein grosser Teil der gezeigten Belege gut gebraucht werden kann. Mehr wird an dieser Stelle nicht verraten, damit mir niemand zuvorkommt.

Also: Zeige Belege aus Deinem Fundus, die Gleichen werden kaum zweimal vorkommen, und wenn doch, ist das auch in Ordnung. Solche von Händlern, Auktionatoren und Prüfern dürfen gerne vielfach vorkommen.

Gewünscht (aber keine Bedingung) ist ein kurzer Begleittext, z.B. von wann bis wann eine Firma bestand, aus wem sie hervorging und an wen sie verkauft wurde, oder von wann bis wann der Prüfer xy tätig war und was er geprüft hat.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5878
https://www.philaseiten.de/beitrag/278811