Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 22.10.2021 16:40:43 Gelesen: 345857# 1348@  
Guten Tag,

1965 verschickte Birgit eine Ansichtskarte aus Bremen nach Aurich, wer jetzt denkt, daß der Stempel einen Flugzeughangar abbildet, der irrt - es handelt sich um die Stadthalle von Bremen



Und was soll das ganze dann im Flugzeugthema? Na ja, die Ansichtskarte selbst zeigt ausreichend Flugzeuge ...



Mittelpunkt der Karte ist eine Boeing 707 der Pan American (oder kurz: PanAm) mit ausgefahrenem Fahrwerk. Auf dem oberen Bild sehen wir zwei Flugzeuge der Lufthansa, die gerade abgefertigt werden. Rechts ist eine Vickers Viscount 814 mit dem Kennzeichen D-ANAC zu erkennen, 1961 gebaut, Platz bietend für 71 Passagiere und 1971 nach Großbritannien verkauft. Links im Hintergrund steht meines Erachtes eine Convair CV-340.

Auf dem unteren Bild sieht man die beiden Flugzeuge von der jeweils anderen Seite. Ebenso beachtlich, daß es damals noch eine "Gartenwirtschaft" gab, die nur durch einen niedrigen Zaun vom Vorfeld abgegrenzt war, heute an einem Verkehrsflughafen undenkbar.

Mit besten Grüßen

Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/278978