Thema: Motiv Flugzeuge
DERMZ Am: 23.10.2021 10:02:25 Gelesen: 348225# 1349@  
Guten Morgen,

wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen ... und man muss noch nicht einmal am Ziel angelangt sein.



Heinrich berichtet 1962 von seinem Flug von wo auch immer über Frankfurt und Kopenhagen nach Helsinki. Zumindest wurde er damals bei einer zweistündigen Verspätung in Frankfurt ins Restaurant geladen und konnte etwas speisen, danach ging es dann weiter nach Kopenhagen, wo ihn ein langer Aufenthalt erwartete, bevor es auf den letzten Sektor nach Helsinki ging. Dort war die geplante Ankunft gegen 23 Uhr. Ob er seinen gewünschten Abholer dort getroffen hat, werden wir wohl nicht erfahren.

Auf der Karte zu sehen ist eine Boeing 707-321 mit dem Kennzeichen N715PA, die noch ohne Fluggesellschaftskennzeichung unterwegs war. Es handelt sich um das 20. Flugzeug der Boeing 707-Familie und wurde 1958 gebaut. Nach der erfolgreichen Erprobung wurde es 1959 bei PanAm in Dienst gestellt und flog dort bis 1971, es erfolgte ein Verkauf an Turkish Airlines. Schon 1974 wurde es an einen Händler verkauft, der das Flugzeug dann in Ghana platzieren konnte, 1976 wechselte es in das Register von Mosambique, Ende 1976 fand die Verschrottung statt.

Beste Grüße Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/279013