Thema: Alliierte Besetzung SBZ Provinz Sachsen: Besonderheiten
MS Sammler Am: 23.10.2021 21:05:19 Gelesen: 4624# 25@  
@ Gernesammler [#24]

Hallo Gernesammler,

interessante Bögen!

Bei der Bogenbestimmung muss ich passen, jedoch kann ich etwas zur unüblichen Verwendung beitragen. Ursprünglich sollte die Gültigkeit der Zonenmarken am 31.03.46 enden. Dies wurde aber später, aufgrund des großen Markenbestandes in manchen Postämtern, auf den 31.10.46 verlängert.

Da der 31.03.46 ein Sonntag war und ich dem Postamt Worbis (Eichsfeld) unterstelle, geschlossen gewesen zu sein (ich weiß es nicht) - besitzt du hier eine schöne Bogenentwertung am vermeintlich ursprünglich letzten Gültigkeitstag dieser Ausgabe. Glückwunsch!

VG
Leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1854
https://www.philaseiten.de/beitrag/279053