Thema: Motiv Flugzeuge
filunski Am: 24.10.2021 12:27:27 Gelesen: 346153# 1351@  
@ DERMZ [#1350]

Hallo Olaf,

ja, diese Serie kennt wohl jeder, den Flugzeugtyp aber niemand! :-(

Manchmal bekomme ich fast den Eindruck, als würden manche Designer so etwas mit Absicht machen um den Philatelisten eine Kopfnuss zum Knacken zu geben.

Die Darstellung ist diesmal ja nicht schematisch oder grob vereinfacht, ganz im Gegenteil, sie ist sehr ins Detail gehend. Nützt nur nichts, da es diesen Flieger wohl nur in der Phantasie des Zeichners gab. Das Heck könnte fast zu einer Constellation passen. Ist so ziemlich der einzige Flieger, der solch ein dreifaches Seitenleitwerk hatte. Für die Constellation fehlen aber noch zwei Triebwerke.

Also bleibt es wohl dabei: Phantasieflieger. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5263
https://www.philaseiten.de/beitrag/279087