Thema: Erfahrungen mit dem Bezahldienst Xoom ?
drmoeller_neuss Am: 25.10.2021 00:27:31 Gelesen: 1009# 5@  
@ Cantus [#1]

Ich habe immer gute Erfahrung mit azimo.com gemacht. Dieser Bezahldienst ist in den Niederlanden ansässig.

Man kann zwischen einer Barauszahlung und einer Banküberweisung wählen. Für eine Barauszahlung bekommt der Absender einen Code von azimo, den der Absender dem Empfänger mitteilen kann. Der Empfänger kann das Geld auf einer Bank abholen (mit dem Empfänger klären, es nehmen nicht alle Banken an diesem Dienst teil und ggf. ist keine Abholstelle in der Nähe des Empfängers, vor allem auf dem Land).

Alternativ kann das Geld auf ein Bankkonto des Empfängers überwiesen werden. Auch hier musst Du vorher prüfen, ob die Bank des Empfängers an dem Bezahldienst angeschlossen ist. Bei den großen Banken sollte das kein Problem sein.

Eine Überweisung auf ein Bankkonto ist generell sicherer und auch günstiger.

Du kannst das Geld von azimo per Sofortüberweisung abbuchen lassen, per Kreditkarte bezahlen oder einfach an azimo überweisen (dauert dann halt einen Tag länger und immer die Referenz angeben !).

Wenn der Empfänger kein Bankkonto in Pakistan hat, würde ich von einem Kauf abraten. :(

Aus Pakistan sollte nur per Einschreiben nach Deutschland verschickt werden, auch wenn das dauert und für den Absender umständlich ist.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16353
https://www.philaseiten.de/beitrag/279147