Thema: Entgeltvermerke - sammelwürdig ?
Araneus Am: 25.10.2021 19:56:30 Gelesen: 69983# 231@  
Euregio-Schnellversand

Bei dem folgenden Beleg fällt ein Vermerk zwischen dem Absender und dem „Entgelt-bezahlt“-Vermerk auf, den ich nicht zuordnen kann. „ EUREGIO-SCHNELLVERSAND“ ist bei Google genauso wenig zu finden wie die Absenderfirma Print.tex in Geilenkirchen.



Weiß jemand, ob dieser Vermerk eine postalische bzw. philatelistische Bedeutung hat? Dem Anschein nach stammt der Beleg aus den 1990er Jahren.

Mit Euregio dürfte die 1976 gegründete „Euregio Maas-Rhein“ gemeint sein. Hierbei geht es um eine grenzüberschreitende Zusammenarbeit verschiedener Partnerregionen in Deutschland, Belgien und den Niederlanden. Auf deutscher Seite gehören dazu die Region Aachen und benachbarte Kreise. Auch die Stadt Geilenkirchen im Kreis Heinsberg gehört dazu.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/306
https://www.philaseiten.de/beitrag/279189