Thema: Recht: Belegekauf im Ausland: War es eine Manipulation oder ein Vertragsirrtum ?
Delcampe-Silvia Am: 26.10.2021 08:00:59 Gelesen: 8082# 7@  
Hallo Ingo,

Falls es im Rahmen einer Transaktion zu einem Konflikt - oder wie wir hier vermuten, Missverständnis - mit einem Verkäufer kommen sollte, empfehlen wir unseren Mitgliedern, unsere Schnittstelle zur Vermittlung im Falle eines Streitfalls zu nutzen, die du unter "Mein Delcampe > Konto > Meine Vermittlungsschnittstelle: Vermittlungsversuch öffnen" findest. (Hier bitte als Grund „Artikel entspricht nicht der Beschreibung“ wählen).

Dieses Hilfsmittel gibt sowohl dem Verkäufer als auch dem Käufer die Gelegenheit, gemeinsam nach einer Lösung zu suchen und seinen jeweiligen Standpunkt zu äußern. Falls es auf diese Art und Weise nicht zu einer Einigung kommt, besteht die Möglichkeit, Delcampe als Vermittler einzuschalten, indem hier die "Bearbeitung eines Konflikts " beantragt wird. (Dies ist bis zu 90 Tage nach Verkaufsabschluss möglich).

Ein Vermittler des Delcampe-Kundendiensts wird dann versuchen dabei zu helfen den Konflikt beizulegen. Auf diese Art und Weise ist es für uns leichter, Ihren Austausch zu verfolgen.

Unsere Online-Hilfe steht Ihnen ebenfalls zur Verfügung, um gängige Fragen zu beantworten: https://www.delcampe.net/de/help-center. (Hier in diesem Fall trifft der Artikel https://www.delcampe.net/de/help-center/article/360000716660-einen-vermittlungsversuch-mit-meinem-verkaeufer-eroeffnen zu)

Der direkteste Weg, unseren deutschsprachigen Kundendienst zu erreichen, ist unser Kontaktformular (https://www.delcampe.net/de/contact, bitte „Kundendienst“ wählen) oder die folgende Adresse: de@delcampe-support.com

Wir sind uns sicher und hoffen natürlich sehr, dass für dieses Missverständnis eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung gefunden werden kann.

Mit freundlichen Grüßen,

Silvia, Delcampe.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16358
https://www.philaseiten.de/beitrag/279225