Thema: Auktionen: Falsche Beschreibungen in Auktionskatalogen
Richard Am: 26.10.2021 09:49:05 Gelesen: 40330# 128@  
@ Martin de Matin [#127]

Hallo Martin,

gestern habe ich von Herrn Rauhut folgende Mail erhalten:

Lieber Herr Ebert,

danke für Ihren Hinweis.

Die Antwort hat etwas länger gedauert, weil ich mich erst einmal fachkundig machen musste, da ich verständlicherweise dieses Gebiet nicht jeden Tag philatelistisch bearbeite.

Tatsächlich gibt es laut Gibbons von dieser Marke nur Viererblocks, so dass ich das Los jetzt erst einmal ausfallen lasse. Der englische Einlieferer ist allerdings überzeugt, dass es von dieser Marke und anderen Wertstufen, trotz der Stanley Gibbons-Vorgaben, tatsächlich auch Zehnerbögen gibt, die er schon gehandelt hat.

Grundsätzlich darf man auch nicht alles glauben, was in Katalogen steht, weil die Lebenserfahrung zeigt, dass häufig immer von anderen abgeschrieben wird, ohne eigene Forschung.

Vielleicht haben ja andere Philaseiten-Leser weitergehende Informationen, die eine Echtheit oder natürlich auch eine vermutete Fälschung, verifizieren.

Gerne können Sie hierzu meine Stellungnahme veröffentlichen.

Beste Grüße
Harald Rauhut
 
Rauhut & Kruschel Briefmarken-Auktionshaus GmbH, 45470 Mülheim a.d. Ruhr
Tel. (02 08) 3 30 98 - Fax: (02 08) 38 35 52

 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5048
https://www.philaseiten.de/beitrag/279236