Thema: (?) (140) Stempelaufdrucke mit Matrixcodierung - Frankierservice der Dt. Post
Journalist Am: 26.10.2021 18:55:12 Gelesen: 33451# 82@  
@ Stefan [#72]
@ epem7081 [#80]
@ DL8AAM [#81]

Hallo an alle,

mir hat ein netter Informant, der unbekannt bleiben möchte, Informationen zugespielt, um welche Maschinen bzw. um welchen Hersteller es sich nun bei den neuen Geräten für den Frankierservice in den Briefzentren handelt.

Dazu zuerst noch einmal ein schon hier früher gezeigtes Beispiel, damit auch jeder weiß, um was es geht:



Hersteller der Geräte und Lieferant ist die Firma Quadient [1].

Den meisten wird sie unter ihrem früheren Namen Neopost bekannt sein, den sie im September 2019 im Rahmen einer grundlegenden Markenauftrittsänderung in Quadient geändert hat.



Wie dem Foto zu entnehmen ist, sieht man unten links den neuen Markennamen "quadient" und rechts kann man das Modell erkennen. Es handelt sich um die IS-5000.

Dazu nun ein Bildausschnitt dieser gesamten Maschine, entnommen der Webseite von Quadient (deutsche Version).



Damit hat der bisherige Lieferant auch die neuen Geräte geliefert.

Viele Grüße Jürgen

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Quadient
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1160
https://www.philaseiten.de/beitrag/279286