Thema: Recht: Belegekauf im Ausland: War es eine Manipulation oder ein Vertragsirrtum ?
Baber Am: 27.10.2021 18:08:46 Gelesen: 7475# 20@  
@ drmoeller_neuss [#19]

Das ist alles ok. Aber wenn man den Fall einmal nüchtern betrachtet. Welche Firma vor 100 Jahren würde ihren Briefumschlag mit so einem überdimensionierten Pfeil verunstalten?

Aber Liebe macht bekanntlich blind und das gilt auch für die Liebe zu unseren Sammelobjekten. Wir sind sicher alle schon einmal reingefallen auf vermeintliche Besonderheiten für die eigene Sammlung, die sich dann nicht als solche entpuppt haben.

Ich würde in so einem Fall nach der ersten Aufregung zu mir selbst sagen, du warst wieder einmal zu gierig und wenn eine Rückabwicklung nicht möglich ist, war es eben ein Lehrgeld. Aber an die große Glocke wie hier im Forum würde ich es niemals hängen.

Gruß
Bernd
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16358
https://www.philaseiten.de/beitrag/279382