Thema: (?) (15) Verpackungen philatelistischer Produkte
Henry Am: 28.10.2021 18:00:30 Gelesen: 3075# 7@  
In meiner erhaltenen Lieferung der bestellten November-Neuheiten war dem 10er-Bogen "100 Jahre Tanzsportverband" auch das rosafarbene Zwischenblatt anhängend, das nach meinem Wissen nach jedem zehnten 10er-Bogen oder zumindest 1x im Verpackungsblister vorkommt.



Dabei fiel mir auf, dass der Barcode bei 10er-Bogen und Zwischenblatt (ist das die richtige Bezeichnung?) unterschiedliche Zahlen in der zweiten Hälfte aufweist. Nach meiner Denke müssten die Angaben aber übereinstimmen. Eine Anfrage bei der DBZ-Redaktion blieb bisher ohne Antwort. Weiß jemand im Forum, ob ich richtig liege oder was der plausible Grund für den Unterschied ist?

fragt mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1967
https://www.philaseiten.de/beitrag/279444