Thema: Moderne Privatpost: Citipost Bremen Nordwest-Mail GmbH
DL8AAM Am: 28.10.2021 19:43:03 Gelesen: 1775# 6@  
Moderne Privatpost: CITIPOST Nordwest-Mail GmbH (Bremen)

Die Bremer CITIPOST Nordwest-Mail GmbH (nicht zu verwechseln mit der CITIPOST Nordwest GmbH aus Oldenburg, siehe [1]), die im CITIPOST-Verbundnetz auch mal CITIPOST Bremen genannt wird, hatte bisher ja noch kein eigenes Thema...

... und da ich nun zwei direkt zusammengehörige Belege bekommen habe, die aber unterschiedliche Formen aufweisen, erbarme ich mich mal. ;-)

Beide Sendungen liefen von der CITIPOST Nordwest-Mail zur CITIPOST Göttingen, beide stammen vom selben Absender und beiden Tintenstrahler "Spray-Ons" wurden ein eigenes Werbeklischee für den Absender "aqua med" (Medical Helpline Worldwide GmbH) hinzugeschaltet. Gemeinsam ist dem Spray ebenfalls eine UPOC-Sendungsnummer (mit Barcode) mit codX-Mandantenkennung 0045 der CITIPOST Nordwest-Mail sowie der Leithinweis 02-GOE auf die CITIPOST Göttingen.

Beide Belege tragen unten links, kopfstehend, einen Erfassungsspray der zustellenden CITIPOST Göttingen: "BZ GOE" (für "Briefzentrum Göttingen") mit den Zustell- bzw. Routencodes "12-39" bzw. "12-41" für die Empfängeradresse; ohne Datum und ohne eigenem Barcode (d.h. ohne eigener Sendungsnummer).

02.05.2016



04.04.2017



Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.philaseiten.de/thema/16242
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15124
https://www.philaseiten.de/beitrag/279462