Thema: Spanien: Schöne Belege
10Parale Am: 28.10.2021 20:05:12 Gelesen: 16491# 69@  
@ buzones [#68]

Ich kann mir vorstellen, dass es sehr spannend ist, hier alle Ortsstempel aus den 50/60er-Jahren des 19. Jahrhunderts zusammenzustellen. Welche Bedeutung hatte denn der ovale Stempel mit den Mittelstrichen? Du schreibst, die Vorschrift bestimmte, dass der Ortsstempel auf der Marke abzuschlagen war?

Mir gefallen die Brieflein recht gut und ich zeige noch 2 weitere Inlandsbriefe mit dem Porto zu 4 Cuartos. Der eine lief von AGUILAS (MURCIA), der andere von LORCA (MURCIA) jeweils nach Barcelona, beide im Jahr 1862. Der Stempel von LORCA wurde demnach vorschriftsmäßig abgeschlagen.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/548
https://www.philaseiten.de/beitrag/279466