Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 28.10.2021 20:09:02 Gelesen: 70565# 287@  
@ Journalist [#120]

Hallo an alle,

unter obigen Beitrag hatte ich ja erstmals über die nun mittels des zusätzlichen Datamatrixcodes mögliche Basissendungsverfolgung berichtet.

Die Informationsplattform Paketda hatte hier auch schon mal früher darüber berichtet, das mittelfristig weitere andere Freimachungsformen mit Datamatrixcode bei der Deutschen Post auch in die Basissendungsverfolgung integriert werden könnten.

Heute wurde nun darüber berichtet, das ab sofort dieser kostenlose Zusatzservice auch bei mit Internetmarken frankierten Sendungen möglich wäre, allerdings nur bei denen, die auch schon über die Frankier-ID verfügen.

Näheres dazu folgt demnächst - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/279467