Thema: Recht: Belegekauf im Ausland: War es eine Manipulation oder ein Vertragsirrtum ?
Cantus Am: 29.10.2021 04:38:36 Gelesen: 7220# 23@  
@ Baber [#20]

Hallo Bernd,

der Ausdruck "gierig" ist hier völlig fehl am Platz. Der Beleg war bei mir länger als drei Jahre in der Beobachtung und da ich schon vier verschiedene Umschläge mit diesem Wertstempel und dem Absender Gartenberg & Schreier habe, wäre das nun eine schöne Ergänzung gewesen.

Die Idee, dass jemand eine Belegabbildung verfälscht, dann im Verkaufsangebot explizit auf dieses falsche Bild hinweist und dann schließlich nach dem Verkauf dem Käufer etwas ganz anderes zuschickt, auf diese abwegige Idee bin ich nicht gekommen. Übrigens, ich habe gerade bei Delcampe bei einem anderen, mir als sehr vertrauenswürdig bekannten Verkäufer 23 Zuschläge bekommen, wie soll ich dabei auf die Idee kommen, dass auf der Plattform auch ein dermaßen schwarzes Schaf mit so vielen Bewertungen sein böses Spiel treibt?

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16358
https://www.philaseiten.de/beitrag/279483