Thema: (?) (172) Altdeutschland Bayern Auslandspost
Gernesammler Am: 29.10.2021 19:33:45 Gelesen: 32408# 171@  
@ bayern klassisch [#170]

Hallo Ralph,

schöner Brief den jeder Bayernsammler bestimmt gern hätte, aber in Deine Sammlung passt er bestimmt sehr gut.

Das Stempelfragment kann ich leider nicht entziffern und der München I ist ein 20a mit niedriger Grotesk Schrift was es auch nicht einfacher macht, den gab es von 1870-75 und da es die 9 Kreuzer erst ab 1873 gab kann man es zwar auf 2 Jahre eingrenzen aber eben nur eingrenzen.

Bei Stempeltyp 20a mit hoher Groteskschrift wäre es einfacher, den gab es erst ab 1875.

Aber vielleicht kann ein Italien Sammler hier helfen.

Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9838
https://www.philaseiten.de/beitrag/279528