Thema: Briefmarken Messe Essen 2022 abgesagt !
saeckingen Am: 29.10.2021 23:11:24 Gelesen: 1457# 3@  
Ich finde die Absage sehr schade und kann es auch nicht ganz nachvollziehen. Heute vor 4 Wochen war ich auf der Stampex in London, nachdem ich am Vortag mit ca. 130 weiteren Mitgliedern bei der Royal Philatelic Society war. Unter Einhaltung der 3G Regeln war das alles kein Problem und ein tolles Gefühl der Normalität.

Warum das ist das nicht bei uns möglich? Wenn man hier das Ganze mit 2G durchführen würde, gäbe es meins Wissens in der Halle keinerlei Beschränkungen oder besondere Auflagen. dazu könnten sich die Besucher sicher fühlen und dadurch würden auch wieder mehr Besucher kommen. Unter der Altersgruppe der Sammler ist die Impfquote ca. 90% - auf die 10% könnte man sicherlich verzichten ohne, dass es wirtschaftlich nicht durchführbar wäre.

Die jetzt wieder stattfindenden Regionaltreffen meiner ArGe werden besser besucht als zuvor, da viele wohl einen Nachholbedarf haben und daher wesentlich weitere Wege auf sich nehmen. Das könnte ich mir bei einer Messe genauso vorstellen.

Sehr schade!

Grüße
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16371
https://www.philaseiten.de/beitrag/279555