Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
prinzlodi Am: 30.10.2021 12:01:51 Gelesen: 70246# 288@  
@ Journalist [#286]

Danke für die Info, dass es wohl keine Markenbox aus Holland geben wird (habe es angesichts der Portoerhöhung schon vermutet) - das spart mein Portemonnaie!

Trotzdem wird es dann im Dezember wieder spannend, wenn dann alle Dauermarken den Code bekommen werden:

Eine 5-Cent-Rolle werde ich mir da ganz sicher zulegen (da freut sich sicher auch Ben, falls er seine Markenbox nicht mehr vor Weihnachten verklebt bekommt), bloß lese ich in der Stempel & Info 23, das die Folienblätter mal wieder teils von unterschiedlichen Druckereinen vorgesehen sind: 85, 100 und 160 Cent: jeweils Bagel und Giesecke) - das wird dann wieder ein Gerenne!

Die fortlaufenden Nummern von den November-Marken sind übrigens nach meiner Analyse:

Polizeiruf 110: 21 (A4 01 00 00 F1)
Weihnachten: 23 (A4 01 00 00 F3)
Zuvor war #22 die Schmetterling-Marke und #25 die Scheinbare-Bewegung-Marke.
Somit besteht noch eine Lücke bei #24.

Spannend, ob die noch aufgefüllt wird: Weil im Dezember kommt ein Paar aus der Kinderserie (Bibi+Tina, sowie die 3 Fragezeichen), wo bislang die Nummern immer benachbart waren.

Mein Tipp: die 5 Cent-Marke, die sowieso kommt (als Eröffnung der neuen Dauerserie?), bekommt die #24, die Kinderserie, dann #26+27 und die neuen Werte (die ja nur dann kommen, wenn die Portoerhöhung wirklich genehmigt wird) dann drüber.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/279579