Thema: Mitgliederzahl im BDPh Bundesverband weiter rückläufig
Richard Am: 14.01.2008 15:36:00 Gelesen: 116105# 11@  
Schweizer Briefmarken Zeitung 1/2-2008:

"Nachfolgeprobleme: Mehrere Arbeitsgemeinschaften haben Nachfolgeprobleme und stehen vielleicht vor dem Aus, wenn sich kein neuer Leiter meldet, muss die Tätigkeit der Gruppe eingestellt werden.

So ist die Lage prekär bei der Arbeitsgemeinschaft 'Osmanischer Reich / Türkei' und bei der Motivgruppe 'Post- und Fernmeldewesen'. Bei der Motivgruppe 'Medizin' hat sich nun eine Lösung ergeben, indem sich mehrere Personen die Redaktion des Mitteilungsblattes teilen.

In der Philatelie haben wir es eben nicht nur mit der Überalterung zu tun, sondern auch mit der Tatsache, dass viele Sammler nur konsumieren wollen, aber nicht zu aktiver Mitarbeit bereit sind. Das Ganze soll dann möglichst wenig oder gar nichts kosten ?"

---

Alle Arbeits-, Forschungs- und Motivgemeinschafen, die nicht über eigene aktive Internetseiten verfügen, sind gerne dazu eingeladen, die Philaseiten für sich zu nutzen, zum Beispiel durch

- Eintrag in Philaseiten Findex (erscheint auch im Forum)
- Veröffentlichung von Terminen im Philaseiten Treff (erscheint auch im Forum)
- Vorstellung des Sammel- oder Motivgebiets im Forum
- und wenn gewünscht eigene Seiten für die Arbeitsgemeinschaften, natürlich alles kostenfrei.

Das gleiche Angebot richtet sich an alle Vereine des BDPh, aber auch ausserhalb des Verbandes, und der im umliegenden Ausland.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/157
https://www.philaseiten.de/beitrag/2796