Thema: Briefmarken Messe Essen 2022 abgesagt !
Ilves2020 Am: 31.10.2021 06:54:24 Gelesen: 1212# 5@  
@ saeckingen [#3]

Ich stimme Dir uneingeschränkt zu. 2G ist ein gutes Konzept für alle, die ein Stück weiter als bis zum eigenen Tellerrand denken.

Das löst zwar nicht das Problem, das die Messe Essen mittlerweile für eine Briefmarkenmesse vielleicht zu groß ist, bietet aber die Möglichkeit, überhaupt wieder etwas zu machen.

Den Eindruck der zu großen Halle hatte ich auch schon bei meinem letzten Messebesuch im Vergleich zu länger zurückliegenden Vorjahren. Insofern finde ich Dr. Moellers Gedanken [1] des Standortwechsels ziemlich gut. Im Ruhrgebiet und dem angrenzende Rheinland liesse sich bestimmt eine passende kleinere Halle finden. Niedrigere Kosten für die Beteiligten aber nahezu genauso gute Anfahrtsmglichkeiten für alle inklusive. Dann müssen sich "nur noch" die Veranstalter zu solch einem Schritt trauen.

[1] im Thema "Haben philatelistische Messen noch eine Zukunft ?"
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16371
https://www.philaseiten.de/beitrag/279635