Thema: Altdeutschland Bayern Pfennigzeit (1876-1920) eingehende Post
Gernesammler Am: 31.10.2021 17:46:51 Gelesen: 25205# 42@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Brief mit Werteindruck von 1 Piaster vom 5.3.1905 aus Port Said in Ägypten (Port Said ist eine Hafenstadt im Nordosten Ägyptens und befindet sich an der Mittelmeerküste am Nordende des Sueskanals), spediert an Ludwig Orth in Kaiserslautern (Rheinpfalz), dort kam der Brief am 11.3.1905 zur Ausgabe.

Leider kann man den Brief nicht aufklappen da dieser entweder nie geöffnet wurde oder der letzte Besitzer diesen wieder verklebt hat, ich konnte die Ohren aufklappen um innen ein wenig zu sehen.

Gestempelt wurde am 5.3. Port Said mit Einkreisstegstempel sowie auf der Rückseite zur Ankunft der Einkreisstempel von Kaiserslautern am 11.3.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15191
https://www.philaseiten.de/beitrag/279688