Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 31.10.2021 19:26:40 Gelesen: 69946# 291@  
@ Mi1068 [#290]

Hallo Mi1068,

ja deine Frage ist berechtigt und logisch. Hinterlegt ist natürlich die Anfangsplanung und nicht die dann tatsächlich gedruckte Auflage. Bezüglich der selbstklebenden Marke mit der Gewitterwolke liegen mir hier auch vertrauliche Infos über die tatsächliche Auflage der Rollenmarke vor, die ich aber leider erst in ein paar Jahren nennen kann - geht nicht anders, das musste ich meiner Quelle versprechen.

Ob die Post hier gelegentlich die tatsächlichen Daten offenlegt, bezweifle ich allerdings.

Auch bei der Marke mit dem "Hamstermotiv" (60 Cent) ist es ja ähnlich. Die Ganzsachenauflage war anfangs nicht geplant oder eingerechnet worden und wird auch nicht angezeigt, da diese scheinbar nicht hinterlegt ist oder noch nicht hinterlegt ist.

Hier wurde die allerdings vermutlich nicht sehr große Auflage einfach oben drauf gelegt, wenn man sich so die eine oder andere ausgelesene Nummer betrachtet.

Soweit einige Ergänzungen, viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/279702