Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
Cantus Am: 01.11.2021 02:37:41 Gelesen: 198745# 1198@  
Hallo allerseits,

aus gegebenem Anlass möchte ich darauf hinweisen, dass ich noch nie eine Zahlung schuldig geblieben bin, nur aufgrund besonderer persönlicher Umstände dauert es bei mir üblicherweise länger als mancher in dieser schnelllebigen Welt es ansonsten gewohnt ist.

Ich bin aus gesundheitlichen Gründen weitgehend ans Haus gebunden, wohne in einem 120-Seelen Dorf ohne übliche Infrastruktur und ohne von mir verwendbare Busverbindung zur Bank, besitze kein Smartphone und nehme nach mehreren Hackerangriffen auch an keinem Online-Banking teil, sondern leiste meine Zahlungen auf althergebrachte Art, indem ich eine Papierüberweisung ausfülle und persönlich zur Bank bringe.

Da das nur ein Mal pro Woche an nicht immer dem gleichen Tag in Begleitung einer weiteren Person geschieht, verzögert sich damit automatisch der Bankbesuch. Wenn es dann zusätzlich noch so ist, dass mein Begleiter überraschend krank wird und ausfällt, muss ich mir einen Ersatz besorgen, was schwierig ist, da beide möglichen Ersatzpersonen noch berufstätig sind und nicht immer kurzfristig zur Verfügung stehen.

Die Übersendung meiner Überweisungsaufträge per Post halte ich nicht für so sinnvoll, da es durchaus möglich ist, dass einer meiner Briefe "verlorengeht" und der neue Besitzer des Briefumschlages dann über meine Kontonummer und meine Unterschrift verfügt.

Bei wem auch immer ich in der Zukunft im Rahmen der PPA irgend etwas kaufe, habt bitte Geduld mit mir, das Geld kommt garantiert, auch wenn es etwas länger dauert.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/279724