Thema: (?) (160) Postzustellungsaufträge und Postzustellungsurkunden Belege
Journalist Am: 01.11.2021 15:19:53 Gelesen: 40518# 129@  
@ StefanM [#128]

Hallo Stefan und an alle,

ja deine Frage ist berechtigt, aber hinter den Kulissen tut sich etwas. Das Bundesfinanzministerium hat hier bezüglich der Umsatzsteuer für PZA mit Datum vom 28.9.2021 mitgeteilt, das sich hier doch etwas ändert, hier wurde bei Abschnitt 4.11b.1 im Absatz 2 nach Nummer 5 ein neuer ergänzender Absatz mit Nummer 6 angefügt.

Dies muss nun schrittweise in die Praxis umgesetzt werden, die Software und die bisherigen Regelungen bei der Post müssen geändert werden, dies dürfte aber nicht von heute auf morgen gehen, ich vermute, das die Änderung zum 1. Januar 2022 in Kraft treten wird.

Weitere Recherchen dazu bei der Post laufen noch.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6551
https://www.philaseiten.de/beitrag/279770