Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
drmoeller_neuss Am: 01.11.2021 15:50:55 Gelesen: 199209# 1199@  
@ Cantus [#1198]

Deine Bedenken wegen der Papierüberweisungen und dem Postweg möchte ich zerstreuen: Es bekommt jeder, der von Dir Geld überwiesen bekommt, Deine Kontonummer angezeigt. Dagegen kannst Du auch nichts unternehmen. Und an die Unterschrift kommt auch heran.

Im übrigen gehe ich davon aus, dass die Bankfiliale die Überweisungsträger auf Papier nicht mehr vor Ort bearbeitet und bucht, sondern dass die zentral per Post in ein Scanning-Center geschickt werden. Frage doch das nächste Mal einfach am Schalter nach.

Ich befürchte, dass sich Dein Post"problem", d.h. mit Überweisungsträgern in einem Briefumschlag nur verlagert.

@ alle

Cantus gehört zu den Philaseiten-Mitgliedern, dem ich ohne Risiko alles auf Rechnung schicken kann. :)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/279772