Thema: Recht: Belegekauf im Ausland: War es eine Manipulation oder ein Vertragsirrtum ?
pritt Am: 01.11.2021 22:45:50 Gelesen: 6623# 30@  
Hallo Cantus,

es ist ja eigentlich so:

Die Verkaufsplattformen wie ebay / ricardo / Delcampe /und andere kleine mir unbekannte Verkaufsplattformen.

Es ist ja eigentlich überall dasselbe mit dem Verkäuferschutz und Käuferschutz nämlich gar nichts (Schönrederei). Eigentlich kann’s man drehen wie man will irgendwie ist man danach immer schlauer. Den Verkaufsplattformen ist es es egal, die haben die Gebühren eingezogen - Ende.

Der Verkäufer hat seine Euros, dem kann nichts mehr passieren egal wieviel du dem E-Mail sendest (null Interesse).

Und genau da kommt nämlich PayPal ins Spiel Wenn du mit PayPal bezahlt hast ? Da hast du Käuferschutz aber Achtung du hast nur drei Monate Zeit nach dem Kauf. Wenn du schon eine Bewertung abgegeben hast, gilt das nicht mehr.

Mit dem neuen Bezahlsystem nicht nur ebay auch andere werden folgen.

Gehe auf PayPal Artikel auswählen nichts erhalten (innert 12 Jahren zweimal davon Gebrauch gemacht), Euros werden zurückerstattet (auf deine Kreditkarte) und dem Verkäufer auf ebay belastet.

Kleiner Topp, ich musste es auch zuerst lernen, vor dem anklicken genauer schauen, Bewertungen sichten. Merken oder beobachten, darüber schlafen und nochmal anschauen. Frage soll ich ?

Gruss pritt
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16358
https://www.philaseiten.de/beitrag/279805