Thema: Recht: Belegekauf im Ausland: War es eine Manipulation oder ein Vertragsirrtum ?
Ilves2020 Am: 02.11.2021 19:23:12 Gelesen: 6452# 32@  
@ Cantus [#29]

Kleiner Tipp: Jedes Textverarbeitungsprogramm (Word, Open Office etc.) hat eine Funktion "Wörter zählen/Zeichen zählen". Wenn man einen Text dort vorschreibt, hat man genug Gelegenheit, die richtige Formulierung zu finden und die Textlänge im Blick zu behalten.

Hast Du denn keinen Tauschpartner für den Umschlag? Oder eine ganz verrückte Idee: Biete in doch hier in einer der nächsten Auktionen an.

Das wäre doch eleganter als einen bilateralen Rechtsstreit zu starten, bei dem sicherlich für niemanden Freude aufkommt. Wunderst Du Dich denn, dass der Verkäufer nicht mehr antwortet? Ich nicht.

Ich denke, wir haben alle schon mal etwas gekauft, was dann hinterher irgendwie nicht so clever war. Kann man als Erfahrung verbuchen. Wie sagt man doch so schön: Win with grace, loose with dignity.

Einen schönen Abend
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16358
https://www.philaseiten.de/beitrag/279851