Thema: Bund: Tanzsportmarke mit durchgehend falschem EAN-Code am Bogenrand
Silesia-Archiv Am: 03.11.2021 20:24:53 Gelesen: 5069# 1@  


Schon wieder wurde eine Marke zurückgezogen dessen Verkauf für gestern, Ausgabetag 02.11.2021 geplant war.

Aus zuverlässigen Kreisen, so auch der DBZ, war zu erfahren dass es offenbar im Barcode am Bogenrand bei obiger Briefmarke zum Jubiläum des Deutschen Tanzsportverbands fehlerhafte Informationen gedruckt worden seien, deswegen kann die Briefmarke zu diesem Zeitpunkt nicht verkauft und auch nicht verbucht werden und darf an den Schaltern nicht verkauft werden. An einigen Postschaltern war die Ausgabe problemlos erhältlich, sodass es sich wohl nur um einen Teilauflage mit Fehlern handelt. Eine offizielle Stellungnahme der Post steht noch aus.

Das ist nun die zweite Marke innerhalb kürzester Zeit die zurückgezogen wurde! Man darf gespannt sein.

Beste Sammlergrüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16398
https://www.philaseiten.de/beitrag/279935