Thema: Recht: Belegekauf im Ausland: War es eine Manipulation oder ein Vertragsirrtum ?
KaraBenNemsi Am: 04.11.2021 14:32:04 Gelesen: 6114# 35@  
@ Cantus [#29]

Hallo Ingo,

jenseits der sonstigen Fragen liegt hier jedenfalls ein Verstoß des Verkäufers gegen die Delcampe-Nutzungs-AGB [1] vor. Darin heißt es ausdrücklich:

Sie dürfen nur den Artikel selbst, in seiner Ganzheit ohne Veränderungen, Auslassungen oder Zusätze zeigen. (...)

Das Bild gilt als verbindlich und stellt den zum Verkauf eingestellten Artikel dar.


Quelle: Delcampe Charter_BE_G-V2021-03-01, S. 35, Nr. 5.3.5

Schreib doch Delcampe einfach, dass gegen Nr. 5.3.5 der AGB verstoßen wurde, weil ein Bild mit Zusätzen eingestellt wurde und dass Du Rückabwicklung möchtest. Da müsste Delcampe doch reagieren und Du brauchst kaum Zeichen. ;-)

[1]: https://www.delcampe.net/pdf/charters/charter_de.pdf

Beste Grüße
KBN
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16358
https://www.philaseiten.de/beitrag/279983