Thema: Moderne Privatpost: Citipost Göttingen
DL8AAM Am: 04.11.2021 19:56:49 Gelesen: 6492# 8@  
@ DL8AAM [#5]

Neu und trotzdem nichts Neues im Westen. ;-(



Ausschnitt eines Großformatbriefes des Absenders Philapress, briefmarkenfrankiert mit € 1,45; versendet über die CITIPOST Göttingen (01.11.2021).

Da bestellt man sich, als Nichtabonennt, eine gedruckte Ausgabe des kostenlose BMZ-Sonderhefts "Deutsche Kolonien (Ausgabe 2021/2022)" [1] und dann ...

... ja dann, selbst nach Jahren (!) schafft es die CITIPOST Göttingen mit Briefmarken freigemachte Sendungen anders, als per Kugelschreiber, zu entwerten. Sie haben zwar sogar Handstempel, aber es ist wohl schneller und einfacher die wenigen Briefmarkensendungen, wie zu vor Kaisers Zeiten, wegzuXen ;-(

Dabei hat PHILAPRESS sogar eigene personalisierte Briefmarken - zur Bespassung ihrer Zielgruppe - drucken lassen, inzwischen sogar mit dem neuen CITIPOST-Logo und dann überzeugt man seine "eigene" CITIPOST nicht, diese "Sondermarken" philatelistisch(er) entwerten zu lassen.

Hier erneut der Hinweis: Die CITIPOST und PHILAPRESS (sowie das Göttinger Tageblatt) sind nur "Abteilungen" der selben gleichen Unternehmung, nämlich der "Madsack Niederlassung Göttingen", sogar mit Sitz im selben gleichen Haus, am neuen Standort in der Wiesenstraße 1. Schade eigentlich.



Personalisierte Briefmarke der CITIPOST Göttingen für "Philapress", zu € 1,45; Motiv "Göttingen - Altes Rathaus"; mit dem neuen CITIPOST-Logo; 2021.

Beste Grüße
Thomas

[1] https://www.briefmarkenspiegel.de/2021/10/21/deutsche-kolonien-e-paper
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11797
https://www.philaseiten.de/beitrag/280007