Thema: (?) (30) (32) Österreich-Ungarn Monarchie - Marken und Belege bis 1899
Cantus Am: 05.11.2021 01:19:00 Gelesen: 7946# 20@  
Am 3.8.1861 wurde in Bozen in Südtirol ein Brief geschrieben, anschließend zusammengefaltet und dann per Einschreiben über Feldkirch in Vorarlberg nach Weiler, heute Weiler-Simmerberg, geschickt. Rückseitig finden sich der Durchgangsstempel von Feldkirch sowie der Ankunftstempel von Weiler, damals noch eigenständiges Dorf. Außerdem gibt es rückseitig ein gut erhaltenes Siegel, mit dem ich selber aber wenig anfangen kann. Für die unter euch, die mit flüssigem Sütterlin wenig Probleme haben, bilde ich auch den Brief ab, den ich zur besseren Lesbarkeit in drei Teile zerschnitten habe.











Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10207
https://www.philaseiten.de/beitrag/280026