Thema: Moderne Privatpost: Südwest Mail
Michael Mallien Am: 06.11.2021 13:33:40 Gelesen: 966# 1@  
Privatpost südlicher PP-Dienstleister erreicht mich an meinem Wohnort in Schleswig-Holstein oft als einfacher Frankitbeleg, wie auch dieser Kompaktbrief zu 0,95 Euro vom 4.11.2021 von einem Versender in 89522 Heidenheim.



Mir fielen die Nummern rechts des Frankit-Labels auf und im Gegenlicht eine überklebte Marke.



Glücklicherweise ließ sich das Frankit-Label abziehen und zum Vorschein kam die Marke der Südwest Mail Standardbrief zu 75 Cent.



Auch für den Privatpost-Dienstleister war der (Kompakt-)Brief damit unterfrankiert, was offenbar aber nicht bemängelt wurde.

Die Bedeutung der beiden 16-stelligen Nummern kenne ich nicht.

Viele Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16413
https://www.philaseiten.de/beitrag/280128