Thema: (?) (239) Deutsche Post Dialogpost
al-lu Am: 06.11.2021 19:37:02 Gelesen: 64639# 152@  
Hallo zusammen,

beim "Einheitlichen Frankiervermerk" [1] hat der Kunde die Möglichkeit mittels seines Kundenmotivs die Aufmerksamkeit beim Empfänger zu steigern. Ich beobachte mit Sorge, dass dieses Forum durch die Einstellung von Kundenmotiven ohne jegliche Abweichung von den Vorgaben aus dem Merkblatt [1] aufgebläht wird.

Die erste Abbildung im Beitrag [#150] gehört hingegen ins Forum. Sie zeigt eine fehlende Überlappung der Frankierwelle mit dem Kundenmotiv, wie sie auf Seite 6 des Merkblatts vorgegeben ist.

Beim nachfolgenden Beleg, DIALOGPOST International, fehlt der notwendig Hinweis „Ein Service der Deutschen Post“ über dem Trennstrich alternativ „Deutsche Post“ im Anschriftenfeld gemäß Seite 3 des Merkblatts.



Viele Grüße
Albrecht

[1] https://www.deutschepost.de/content/dam/dpag/images/F_f/frankiervermerk/dp-frankiervermerk-merkblatt-202010.pdf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8615
https://www.philaseiten.de/beitrag/280146