Thema: (?) (1639) Landpoststempel / Poststellenstempel
volkimal Am: 07.11.2021 10:10:55 Gelesen: 354847# 1444@  
Hallo zusammen,



Arsing über Schrobenhausen vom 7.10.1940.

Aresing ist heute eine Gemeinde im oberbayerischen Landkreis Neuburg-Schrobenhausen mit fast 3.000 Einwohnern. Im Ritter las ich, dass Aresing 1905 fast 700 Einwohner und ein eigenes Postamt hatte. Bei StampsX findet man einen Stempel aus dem Ort aus dem Jahr 1921 [1].

Wie man an dem Briefstück sieht, muss das Postamt später in eine Poststelle umgewandelt worden sein. Insgesamt ist fast kein philatelistisches Material zu dem Ort im Internet zu finden. Auch Ansichtskarten gibt es kaum.

Viele Grüße
Volkmar

[1] https://stampsx.com/ratgeber/stempel-bilder.php?id=188316
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/566
https://www.philaseiten.de/beitrag/280172