Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 07.11.2021 23:45:38 Gelesen: 266340# 1527@  
@ Shinokuma [#1526]

Hallo Gunther,

danke für den interessanten Stempel! ;-)

Ja, es ist zweifelsfrei ein typischer, australischer Handrollstempel.

Das Datum ist kaum mehr zu rekonstruieren, der Rest schon. Wie du größtenteils schon festgestellt hast, steht da:

CENTRAL WEST / MC / NSW 2796

Eine direkte Ortsangabe/-nennung wie wir das kennen, findet man in Australien nicht immer. Hier ist es die Posteinrichtung Central West MC in der Stadt Bathurst (New South Wales), Post Code 2796.

Einen Hersteller zu dem Stempelgerät kann ich nicht nennen, scheint aber eine australische Eigenproduktion zu sein.

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/280242