Thema: Bund Dauerserie Heuss
Gordianus Am: 09.11.2021 11:13:13 Gelesen: 190066# 884@  
Hallo :-)

Möchte mich um Hilfe an euch wenden, da mich dieser Beleg etwas ratlos zurücklässt. ;-)

Brief nach USA mit 1DM EF

So...

Stempeldatum 1981, das kann nicht sein, da dieser Stempel meines Wissens nur bis Anfang der 1960iger im Betrieb war.

Es spricht alles für ein falsches Einstelldatum, da ich einen zweiten Brief mit gleichen Absender / Adressaten aus der Zeit besitze und da 1960 ist.

Also würde 1961 Sinn machen. ;-)

Portogerecht?

Hmmm - laut Michel könnte es ein Auslandsbrief 20-50g 60 Pfg plus Luftpostgebühr 40 pfg (Zone 4) sein.

Meine Frage dazu: Was war Länderzone 4? War da USA dabei, bzw wisst ihr einen Link wo man das nachschauen könnte, im Katalog ist dazu leider nichts zu finden...

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Meinungen. :-D


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/949
https://www.philaseiten.de/beitrag/280355