Thema: BDPh Hauptversammlung: Vorstandswahl / jeweils 3 Euro mehr Beitrag ab 2023 und 2024
Richard Am: 09.11.2021 13:31:00 Gelesen: 10045# 5@  
@ 22028 [#2]

Die Beitragserhöhung ist weniger als ein Bier in der Kneipe pro Jahr, das kann wohl JEDER verkraften.

Klar kann die jeder verkraften. Dennoch wird es wie jede Beitragserhöhung ein Signal für manchen nicht-mehr-Sammler sein, sich von seinem Verein zu trennen, zumal wenn er sich mit den anderen alten Herren nur noch zum Stammtisch ohne Philatelie (wie hier am Ort) getroffen hat.

Wenn der neue Vorstand mit guter Öffentlichkeitsarbeit antritt, gibt es aber auch wieder junge Sammler (20 bis 50 Jahre), wie ich es in diesem Jahr bei den neuen Philaseiten Mitgliedschaften (monatlich über 50 neue ohne jede Werbung oder Veranstaltung) bereits gemerkt habe.

@ Eric Scherer [#3]

Ich hoffe, wir können alle zusammen etwas für unser Hobby erreichen, damit die organisierte Philatelie noch viele Jahre weiterlebt und wir alle Spass an unserem Hobby haben.

Hallo Eric,

schade dass wir uns nicht ausführlich unterhalten konnten. Die Redaktion Philaseiten wird den BDPh Bundesverband, die Vereine und die Arbeitsgemeinschaften wo immer möglich unterstützen, besonders, wenn man im Einzelfall auf uns zukommt.

@ saeckingen [#4]

Hallo Harald,

die Zeile ist zu kurz um eine sowohl schriftlich als auch inhaltlich korrekte Überschrift mit zwei Meldungen hineinzuquetschen. Nach mehreren Versuchen habe ich jetzt eine bessere Lösung gefunden.

Schöne Grüsse aus dem Schneeglöckchenweg 1 an alle kleinen und grossen Sammler und Philatelisten, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16425
https://www.philaseiten.de/beitrag/280369