Thema: Kap Verde: Ganzsachen
lueckel2010 Am: 10.11.2021 16:08:26 Gelesen: 2329# 7@  
@ Briefuhu [#6]

Guten Abend, Sepp,

die Karte ist vermutlich ursprünglich nach Oldenburg/ Holstein gelaufen. Indiz: Ankunftsstempel unten links. Mit etwas Fantasie kann man dort OLDENBURG/ Datum/ (HOLSTEIN) lesen.

Dort war der Empfänger nicht zu ermitteln, und ein Postler hat dann den Leitvermerk "Nicht in Oldenburg Holstein", Namenszeichen (?, rechts oben) auf die Karte geschrieben. Beide Schriften sind meiner Meinung nach nicht identisch.

Die Karte wurde nach Oldenburg i. H. (= Hannover, preußische Provinz) weitergeleitet und in der Huntestraße 20 (die Hunte ist ein linker Nebenfluss der Weser, der durch Oldenburg fließt) zugestellt.

Moin aus Ostfriesland, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10701
https://www.philaseiten.de/beitrag/280488