Thema: BDPh Hauptversammlung: Vorstandswahl / jeweils 3 Euro mehr Beitrag ab 2023 und 2024
achim11-76 Am: 11.11.2021 10:19:27 Gelesen: 9661# 12@  
Das ist so lapidar gesagt, nur 3 Euro mehr, das ist nicht mal ein Bier usw., aber die Sache ist doch, das jeder versucht, irgendwo mehr Geld rauszudrücken aus den Leuten. Hier mal ein Euro, da mal ein Euro, das merkt man ja gar nicht und schnell ist gesagt das ist weniger als eine Schachtel Zigaretten, oder weniger als ein Bier in der Kneipe, oder weniger als die Portoerhöhung oder 80 Euro CO 2 Steuer, das sind ja nicht mal 5 Cent aufn Liter Benzin, das sollte uns die Umwelt schon wert sein.

Aber in der Summe machen überall diese kleinen unscheinbaren Erhöhungen, "die man ja nicht wirklich merkt" dann doch wieder aufs Jahr gesehen ein schönes Sümmchen, das man doch merkt, weil auf einmal das Geld nicht mehr reicht. Gerade junge Leute verdienen heutzutage nicht mehr soviel wie man vllt noch vor 20 oder 30 Jahren hatte. Viele müssen sich mit zweit oder oder Nebenjobs über Wasser halten.

Da bleibt dann auch weniger für Hobbys übrig und was liegt dann näher, als Vereinsmitgliedschaften oder Ähnliches zu beenden, wenn man auch ganz gut das Hobby ohne diese Mitgliedschaften ausüben kann?

Ich bin selber in keinen Verein und unterstütze den BDPh auch nicht mit Beiträgen. Und ich sehe auch keinen Vorteil oder Mehrwert für mein Hobby, um in einem Verein Mitglied zu sein. Ich bin auch keiner, der regelmässig auf Tauschtage geht, und wenn doch mal, dann ist es für mich günstiger, den Eintritt zu bezahlen (falls einer erhoben wird).

Was macht denn der BDPh für die einzelnen Mitglieder, wo ist der Mehrwert und was hab ich davon, das diese Schlipsträger in einem repräsentativen Haus in Bonn Hof halten?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16425
https://www.philaseiten.de/beitrag/280556