Thema: BDPh Hauptversammlung: Vorstandswahl / jeweils 3 Euro mehr Beitrag ab 2023 und 2024
TeeKay Am: 11.11.2021 16:26:02 Gelesen: 9296# 18@  
Ich denke, die Schnittmenge zwischen den Auktionshauskunden und den "Ich kündige wegen 3 Euro"-Mitgliedern ist relativ klein. Nichtsdestotrotz zeigen auch die zahllosen gut bebotenen eBay-Auktionen, dass der Kreis der Sammler mutmaßlich deutlich größer sein dürfte als die Zahl der BDPh-Mitglieder. Es müsste daher die Frage gestellt werden, inwiefern das Leistungsspektrum des BDPh so angepasst oder auch nur kommuniziert werden kann, dass die Nichtmitglieder oder potentiellen Aussteiger von einer Mitgliedschaft überzeugt werden können. Oder auch die Mitglieder selbst. Und ja, bei einem Verein mit zehntausenden, teils zwangsweise zahlenden (Arge) Mitgliedern geht es um Dienstleistungserbringung für die Mitglieder und nicht mehr um ein lockeres "Alle arbeiten zum Wohle aller freiwillig zusammen"-Bündnis.

Als BDPh-Mitglied spricht mich das Leistungsspektrum ehrlich gesagt auch nicht wirklich an. Die aktuelle Struktur aus Verein-Landesverband-BDPh ist sicherlich nicht gerade förderlich, wenn es darum geht, auf die drängenden Probleme des Verbandes zu reagieren oder moderne Dienstleistungen zu kreieren und anzubieten. Da immer wieder Chancen zur Strukturreform verpasst wurden, ist der Weg in die Bedeutungslosigkeit immer schwerer zu verlassen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/16425
https://www.philaseiten.de/beitrag/280592